Wer wir sind und was wir tun

Die Lokalpolitik kann unmittelbar vor Ort vieles bewegen. Es kann umgesetzt werden, was auf der großen politischen Bühne nur in Grundzügen geplant werden kann. Für das Zusammenleben in einer Stadt ist es deshalb enorm wichtig, lokale Entscheidungen auch unter Berücksichtigung der Besonderheiten vor Ort abzuwägen. Seit 1884 setzt sich die Schwabacher SPD dafür ein, gute Lebens-
verhältnisse für alle Schwabacherinnen und Schwabacher zu verwirklichen.

Mit unserem Oberbürgermeister Peter Reiß, unserer Stadtratsfraktion und unseren Ansprechpartnerinnen und -partnern vor Ort kämpfen wir dafür, soziale Anliegen, wirtschaftlichen Fortschritt, gute Arbeit und stadtplanerische Entwicklungen voranzutreiben und in Einklang zu bringen.
Wir schreiben Zukunft!

Wollen auch Sie sich politisch engagieren? Dann kommen Sie zu uns - die SPD als Volkspartei steht jedem offen, der die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität unterstützt.

Haben Sie Fragen, Sorgen oder Probleme? Dann wenden Sie sich hier direkt an uns. Wir haben stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Sie wollen wissen wer wir sind und was wir für Sie erreichen wollen? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei.

Unsere Ziele zur Kommunalwahl 2020

Schwabach mit den Anregungen aller Menschen, die hier leben, weiterentwickeln: Dafür standen wir bei der Kommunalwahl am 15. März 2020, dafür stehen wir in der aktuellen Amtsperiode unseres Oberbürgermeisters Peter Reiß und des Schwabacher Stadtrates 2020-2026.

Wer wir sind und was uns ausmacht? Hier finden Sie unsere Ziele und Ideen für die Zukunft unserer Stadt!

Unser Zukunftsprogramm 2020

Unser Unser Zukunftsprogramm zur Kommunalwahl 2020 für die Stadtratsperiode 2020-2026 finden Sie hier!