Herzlich willkommen...

Porträtfoto von Peter Reiß

...auf der neuen Website des SPD-Unterbezirks Schwabach. Schön, dass Sie sich für uns interessieren.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns.

Aktuelle Neuigkeiten der Schwabacher SPD finden Sie hier.

Peter Reiß
Unterbezirksvorsitzender

Der Unterbezirk Schwabach

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände, Unterbezirke und Kreisverbände in den Regionen. Der SPD-Unterbezirk Schwabach beispielsweise, ist ein Teil des Bezirks Mittelfranken und bildet die "organisatorische Klammer" für derzeit sechs Ortsvereine. In Schwabach arbeiten wir gemeinsam an einer guten Politik für unsere Stadt.

• Die SPD als Partei wird dabei von ihrem Vorstand vertreten.
  • Die Politik der Schwabacher SPD wird von der SPD Stadtratsfraktion in den Stadtrat getragen und umgesetzt.
  • Die Stadt Schwabach liegt dabei im Stimmkreis Nürnberg-Süd (Nr. 503) für die Landtagswahlen und im Wahlkreis Nürnberg-Süd (Nr. 245) für die Bundestagswahlen. Hier vertreten uns:
    Helga Schmitt-Bussinger, MdL und Martin Burkert, MdB.