Unterstützung für die Schwabacher Stadtbibliothek!

23. Mai 2023

Bei ihrem Besuch der Schwabacher Stadtbibliothek konnten sich die SPD-Mitglieder des Kulturausschusses überzeugen, dass das zentral gelegene Haus einmal mehr ein wichtiger Standort für Begegnungen darstellt.

Die Bibliothek soll die Möglichkeit schaffen als ein Ort der Bildung und Kultur angenommen zu werden. Die Leiterin, Annette Edler, hat es verstanden mit ihrem Team eine breite Palette von Angeboten zu schaffen, die immer mehr auch wieder von jungen Menschen angenommen werden. Daher werden die Räume und die Online-Angebote häufig auch zum Lernen genutzt. Die durchgängige Öffnungszeit an drei Tagen ist hier von Vorteil. Weitere Schwerpunkte setzt Edler dabei auf Themen wie Politik, Naturwissenschaften, Inklusion, Gesellschaft, Frauen u.v.m. Unterstützt wird sie hierbei nicht nur von der Kulturamtsleiterin Sandra Hoffmann-Rivero, auch die Besucher der Delegation der SPD sicherten weiterhin Unterstützung zu.