SPD meets Experts - Peter Reiß - ein Jahr Oberbürgermeister der Stadt Schwabach

14. April 2021

Die SPD Schwabach lädt alle Interessierten zur Onlineveranstaltung am 22. April 2021 um 19.00 Uhr im Rahmen ihrer Reihe „SPD meets experts“ ein. Diesmal führt der Bundestagskandidat der SPD Nürnberg Süd und Schwabach, Thomas Grämmer, ein Gespräch mit Oberbürgermeister Peter Reiß.
Seit 1. Mai 2020 ist Peter Reiß neu im Amt. Die vergangenen Monate waren vor allem von der Bewältigung der Pandemie dominiert. Wir wollen von ihm wissen, welche Maßnahmen ergriffen wurden? Welche Herausforderungen begegnen ihm in der täglichen Arbeit? Wie wirkt sich die Pandemie auf eine Stadt aus?
Ein Jahr Oberbürgermeister bedeutet aber nicht nur ein Jahr Pandemiebekämpfung. Viele Themen aus dem Wahlkampf wurden angepackt. So wird Peter Reiß einen Einblick geben hinsichtlich der Fortschritte im Bereich der Kindertagesbetreuung in Schwabach, zu neuen Mobilitätskonzepten, sozialem Wohnungsbau und weiteren anstehenden Projekten.
Wir wollen aber auch ganz direkt von ihm erfahren, wie es ihm persönlich ergangen ist. Wie hält er Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern und wie familienfreundlich ist das Oberbürgermeisteramt?
Wer teilnehmen oder auch Fragen an Peter Reiß stellen möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Die Zugangsdaten finden sich hier:
Link zur online-Veranstaltung