SPD-Sommerfest mit OB-Kandidat Peter Reiß und den "Rotten Bones"

Dr. Gerhard Brunner, Dr. Rezarta Reimann, Martin Sauer, Ingried Schrödel, Gerda Braun, Peter Reiß, Helga Schmitt-Bussinger Mdl a. D., Martin Burkert MdB und Paul Kaltenegger beim "Schwabach-Quiz"

18. August 2019

Bei flotter Irish Folk und Country Musik der „Rotten Bones“ und einem sehr lehrreichen Schwabach-Quiz feierte die Schwabacher SPD am 17. August wieder ihr Sommerfest.

Mit ersten Grußworten und einer kleinen Einstimmung auf die Themen des Kommunalwahlkampfs, begrüßte OB-Kandidat Peter Reiß die Genossen und Gäste im vollen Biergarten des Restaurant Laumer, bevor es dann zu einem lockeren Nachmittag überging. Neben den Stadtratsmitgliedern Dr. Gerhard Brunner, Caroline Linner, Dr. Rezarta Reimann, Gerda Braun und Martin Sauer waren auch der Landtagsabgeordnete Stefan Schuster und der Bundestagsabgeordnete Martin Burkert der Einladung der Schwabacher SPD gefolgt. Highlight des Sommerfests war das "Schwabach-Quiz", bei dem das Team "Stadtrat"( bestehend aus Dr. Gerhard Brunner, Dr. Rezarta Reimann und Martin Sauer), das Team "Vorstand" (bestehend aus Ingried Schrödel, Gerda Braun und Peter Reiß) und ein Team aus freiwilligen Teilnehmern (bestehtend aus Helga Schmitt-Bussinger Mdl a. D., Martin Burkert MdB und Paul Kaltenegger) gegeneinander antraten und Fragen rund um Schwbabach beantworten mussten. Die Stimmung war locker und auch das Wetter hat, zumindest bis zum Schluss des Sommerfests, mitgehalten.