SPD Schwabach startet neues Onlineformat „SPD meets Experts“

21. November 2020

Die SPD Schwabach lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie ihre Mitglieder zu einem neuen Onlineformat ein. „SPD meets Experts“ greift aktuelle und kontroverse Themen aus dem Leben der Menschen auf und will diese diskutieren. Expertinnen und Experten sind jeweils Impulsgeber und bringen zu Beginn der 60-minütigen Videokonferenz ihr Fachwissen in verständlicher Weise ein. Anschließend wird in offener Runde diskutiert und Fragen Rund um das Thema beantwortet.

Das neue Onlineformat „SPD meets Experts“ findet am 25. November und 16. Dezember 2020 jeweils von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt. Am 25. November wird es um das Thema „Integration meistern - Herausforderungen bei der Integrationsarbeit in Schwabach“ gehen. Christa Höfler aus der Migrationsberatung des Diakonischen Werk Roth-Schwabach und Dr. Rezarta Reimann, Pflegerin für Integrationsangelegenheiten und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat, werden als Expertinnen ihr Wissen zum Thema zur Verfügung stellen. Am 16. Dezember 2020 diskutiert „SPD meets Experts“ zum Thema „Senioren (-heime) im Lockdown“ mit Horst Weckerlein, Einrichtungsleiter einer Senioreneinrichtung der AWO in Schwabach.

Wer teilnehmen und mitdiskutieren möchte, meldet sich bitte im SPD-Bürgerbüro Schwabach unter info@spd-schwabach.de an. Sie erhalten vor der Veranstaltung einen Link zur einfachen und unkomplizierten Teilnahme an der Videokonferenz.