SPD meets Experts - Wie geht es Kindern und jungen Menschen in der Pandemie?

24. März 2021

Wie geht es Kindern und jungen Menschen in der Pandemie?:
SPD Schwabach lädt zur vierten Online-Veranstaltung ein

Für Kinder und Jugendliche hat sich das Leben mit Ausbruch der Pandemie vor etwa einem Jahr von heute auf morgen drastisch verändert. Ob Schule, Ausbildung, Ehrenamt oder Freizeit: in allen Bereichen müssen sie mit Veränderungen und massiven Einschränkungen klarkommen. Es gilt für alle Unsicherheiten auszuhalten und zu bewältigen. Wie geht es ihnen damit? Wie äußern sie sich selber dazu? Und: welche Folgerungen gibt es für die Praxis und Politik?
Am 30. März um 19.00 Uhr, möchte die Schwabacher SPD mit interessierten Bürger*innen im Rahmen einer digitalen Konferenz diesen Fragen nachgehen.
Thomas Grämmer, Bundestagskandidat im Wahlkreis Nürnberg-Süd-Schwabach, wird bei seinem Vortrag auf Ergebnisse aus aktuellen Studien eingehen, die untersucht haben, wie Kinder und junge Menschen die Pandemie erleben und herausarbeiten welche Folgen sich für das politische Handeln ergeben.
Mit Jessica Marcus, Vorsitzende des Kreisjugendrings Nürnberg Stadt und Magdalena Reiß, Vorsitzende des Stadtjugendrings sowie des Jugendhilfeausschusses der Stadt Schwabach, wollen wir über die Auswirkungen der Pandemie auf Kinder und Jugendliche vor allem im bisher oft vernachlässigten außerschulischen Bereich ins Gespräch kommen: die Jugendarbeit, die Peer-Group, das Ehrenamt.
Wer teilnehmen und mitdiskutieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich im SPD-Bürgerbüro Schwabach unter info@spd-schwabach.de anzumelden. Sie erhalten vor der Veranstaltung einen Link zur einfachen und unkomplizierten Teilnahme am Zoom-Meeting zu „SPD meets Experts“.

Teilen