Sommer, Sonne, SPD: Sommerfest der Sozialdemokraten bei strahlendem Sonnenschein

30. August 2017

„Wenn die SPD zum Sommerfest einlädt, ist das Wetter immer perfekt“ – Was schon seit langem ein Sprichwort in der Schwabacher SPD ist, galt auch in diesem Jahr: Bei traumhaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein feierten die Schwabacher Genossinnen und Genossen am vergangenen Samstag im gut gefüllten Garten des Gasthof Raab ihre Auflockerung der politischen Sommerpause.

Verantwortlich für die Gestaltung und Moderation waren in diesem Jahr vor allem die Schwabacher Jusos, allen voran die beiden stellvertretenden Juso-Vorsitzenden Magdalena Reiß und Christian Ramspeck, die unterhaltsam durch den Nachmittag führten. Die bereits in den vergangenen Sommerfesten bewährten kurzen Interviews mit lokalen SPD-Politikern wie z.B. dem Vorsitzenden der Schwabacher Sozialdemokraten, Stadtrat Peter Reiß, der Landtagsabgeordneten Helga Schmitt-Bussinger, dem Bundestagsabgeordneten Martin Burkert und weiteren Gästen sorgten auch in diesem Jahr für eine entspannte Atmosphäre.

Über ein Quiz zu aktuellen und früheren Politikern der SPD wurden Fahrten zum Bundestag nach Berlin, in den Landtag und zahlreiche weitere Preise vergeben. Musikalisch setzten die Sozialdemokraten auch in diesem Jahr auf junge Nachwuchsmusiker: In den Pausen spielte die junge Schwabacher Band „Cheap Seats“ um den Juso-Vorsitzenden Lucas Linner zur Abrundung des kurzweiligen Nachmittags.