Sommerfest der SPD Schwabach

27. September 2022

Am Sonntag 11. September konnte die SPD-Schwabach endlich wieder ihr jährliches Sommerfest stattfinden lassen. In diesem Rahmen überraschte die Partei Oberbürgermeister Peter Reiß mit einer kleinen Wahlparty, die zum tatsächlichen Wahlsieg zwei Jahre vorher nicht stattfinden konnte. Damals konnte wegen des ersten Lockdowns nur im eigenen Haushalt auf den neuen roten Bürgermeister angestoßen werden und auch in den folgenden Monaten machte die pandemische Situation ein Zusammenkommen schwer.
Die gut 70 Gäste wurden durch die damaligen Wahlplakate und -materialien sowie viel Bildmaterial zurück in die heiße Phase des Oberbürgermeister-Wahlkampfes des Jahres 2020 versetzt. Alt-Oberbürgermeister Hartwig Reimann lobte in seiner Rede insbesondere auch die bereits sehr gelungenen zwei Jahre Amtszeit von Reiß, was der begeisterte Applaus der Anwesenden deutlich unterstrich. Einige politische Wegbegleiter des sichtlich gerührten Oberbürgermeisters sendeten per Video-Botschaft noch einmal Glückwünsche und erzählten ihre emotionalsten Wahlkampf-Momente.
Die Organisatorinnen der Überraschung, SPD-Vorsitzende Caroline Linner und Stadtratsmitglied Magdalena Reiß, hatten sich auch wieder ein originelles Quiz für die anwesenden ausgedacht. Diesmal durften die Teilnehmenden selbst als „Peter Reiß“ ihr Wissen bezüglich des Oberbürgermeisters und seinem vergangenen Wahlkampf unter Beweis stellen.
Selbstverständlich ließ es sich Peter Reiß nicht nehmen, schließlich selbst noch das Wort zu ergreifen und sich bei seiner Partei und engsten Mitstreitenden für den tollen Teamgeist und die starke Unterstützung zu bedanken, die so vieles möglich gemacht hat.

Sommerfest 2022