Meldungen

(v.l.n.r.): Martin Feile (Stellv.), Kurt Reinelt (AfA-Nürnberg), Patrick Kühnlein (Vorsitzender), Reinhard Klix (Beisitzer), Michael Arnold (Stellv.)

Patrick Kühnlein ist der neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der Schwabacher SPD. Die 28 Jährige Fachkraft für Lebensmitteltechnik wurde auf der Jahreshauptversammlung der AfA einstimmig zum Nachfolger von Michael Arnold gewählt.

SPD will Lernentwicklungsgespräche statt Zwischenzeugnisse

von BayernSPD Landtagsfraktion
16. Februar 2017 | Bildungspolitik

SPD will Lernentwicklungsgespräche statt Zwischenzeugnisse

Vorsitzender des Bildungsausschusses Martin Güll fordert CSU-Staatsregierung auf, die individuelle Förderung in allen Schularten zu verbessern

Portraitfoto von Florian Pronold

• Landesverband wirbt verstärkt um ehemalige SPD-Mitglieder
  • Neue Mitgliederbeauftragte Filiz Cetin

Information des Landesverbandes

von BayernSPD
06. Februar 2017

Die BayernSPD führt eine Urwahl (Mitgliederbefragung) nach §14 (11) (OrgStatut) für die/den Landesvorsitzende/Landesvorsitzenden durch.

Die BayernSPD führt eine Mitgliederbefragung nach §14 (11) (OrgStatut) (PDF, 287 kB) für die/den Landesvorsitzende/Landesvorsitzenden durch.

Folgende Informationen gilt es dabei zu beachten:

Porträtfoto von Arif Tasdelen

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der BayernSPD hat einen neuen Vorsitzenden: Der Landtagsabgeordnete Arif Taşdelen wurde auf der Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft in Nürnberg am Samstag mit 90 Prozent der Stimmen gewählt.

Zahl der Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte hat 2016 in Bayern stark zugenommen

von BayernSPD Landtagsfraktion
03. Februar 2017 | Innenpolitik / Sicherheit, Integration und Migration

SPD-Fraktionschef Rinderspacher alarmiert: „Besorgniserregender Trend seit mehreren Jahren“

Umfrage: SPD in Bayern bei 22 Prozent

von BayernSPD
03. Februar 2017

Aufwind für die SPD auch in Bayern: In der Sonntagsfrage entscheiden sich 22 Prozent der Wähler für die SPD, die CSU landet bei 42 Prozent, die Grünen kommen auf neun, die AfD landet bei zwölf Prozent.

• Neue Aufstellung für die BayernSPD
  • Auf die SPD kommt es an - in Deutschland und in Bayern
  • Persönliche Erklärung

„Gesundheit und langes Leben!“ Was bedeutet es, wenn dieser Wunsch auch eintrifft? Wie ist das, wenn wir so alt werden, wie wir es uns wünschen, solange wir jung sind? Beim Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) im Schwabacher Bürgerhaus forderte Professorin Dr. Barbara Städtler-Mach, die Präsidentin der Evangelischen Hochschule Nürnberg, als Gastrednerin zum verantwortungsvollen Handeln für ein „gutes langes Leben“ auf.

Martin Schulz kommt zum Politischen Aschermittwoch der BayernSPD nach Vilshofen. Der designierte SPD-Chef und Kanzlerkandidat ist neben Österreichs Kanzler und SPÖ-Chef, Christian Kern, der Hauptredner am 1. März 2017.

• 01.03.2017, 10:00 – 13:00 Uhr
    Politischer Aschermittwoch der SPD 60 plus | mehr…
  • 08.03.2017, 14:30 Uhr
    SPD 60 plus Stammtisch | mehr…
  • 08.03.2017, 19:00 Uhr
    AsF: Jahreshauptversammlung der SPD-Frauen mit Neuwahlen, Gast: Magdalena Reiß | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.